Vermisstensuche

am .

Am Mittwoch Abend wurde die UG-ÖEL zum Klinikum Süd in Nürnberg-Langwasser alarmiert. Eine 69 Jahre alte Patientin, mit lebensgefährlichen Verletzungen am Oberkörper war aus dem Wartezimmer spurlos verschwunden.

Seit dem frühen Nachmittag wurde nach der verletzten Patientin gesucht. Gegen 18 Uhr wurde dann die Feuerwehr, ein Hubschrauber und die Hundestaffel hinzugezogen.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Altenfurt, Fischbach, Gartenstadt und Werderau suchten in den angrenzenden Wohngebieten nach der Vermissten. Gegen 21:45 Uhr fand ein Haustechniker des Klinikums die Frau in einer abgelegenen Stelle eines Ladeshofes. Sie wurde in die Intensivstation gebracht und dort medizinisch versorgt. Der Einsatz konnte für alle Kräfte um 22:00 Uhr mit dieser positiven Meldung beendet werden.